Fragen zu euren Shop

  • Hallo,
    ich habe interesse an euren shop und bevor ich die demo teste erstmal ein paar fragen. ich habe bereits gelesen das dieser gerade auch für das wsc3 entwickelt wird. steht noch der release bei mai2017 oder hat sich da mittlerweile was geändert?


    Ich würde diesen gerne zur bestellaufnahme von speisen und getränken nutzen, so dass wir dann die bestellung per mail oder fax erhalten.. ist dies mit euren shop möglich? Gibt es in dieser richtigung schon kunden die euren shop in dieser form nutzen?


    welche module werden dann dafür empfohlen?


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    ich habe interesse an euren shop und bevor ich die demo teste erstmal ein paar fragen. ich habe bereits gelesen das dieser gerade auch für das wsc3 entwickelt wird. steht noch der release bei mai2017 oder hat sich da mittlerweile was geändert?

    Der Release ist weiterhin für Mai geplant.

    Ich würde diesen gerne zur bestellaufnahme von speisen und getränken nutzen, so dass wir dann die bestellung per mail oder fax erhalten.. ist dies mit euren shop möglich? Gibt es in dieser richtigung schon kunden die euren shop in dieser form nutzen?

    Ja, das ist sicherlich möglich, auch wenn der Shop nicht dafür konzipiert wurde. Ich keine deine Anforderungen nicht, daher ist es schwer hier etwas genaueres zu sagen. Der Shop wurde primär für den Verkauf von Downloads und Versandwaren konzipiert, kann sicherlich auch für den Verkauf von Speisen "missbraucht" werden. Spontan würden wir aber Limitierungen einfallen, z.B. gibt es keine Einschränkung auf Liefergebiete etc. Mir sind keine Kunden bekannt, die unseren Shop dafür benutzen.

    welche module werden dann dafür empfohlen?

    Das ist schwer zu sagen, da ich deine Anforderungen nicht genau kenne, aber wahrscheinlich ist das Grundmodul sogar ausreichend. Wenn du die Zahlungen online abwickeln willst, würde ich dir die jeweiligen Zahlungsmodule nahelegen. Gerade PayPal und Sofortüberweisung sind sehr beliebt. Stripe zahlt sich wegen der günstigen Konditionen für Kreditkarten aus. Das Gutscheinmodul kann für Promotionen oder Aktionen nützlich sein.