Fragen zum Shop

  • 'Nabend,


    Ich plane in nächster zeit einen kleinen Online-Shop für Modellbahn Zubehör (Versandhandel). Derzeit spiele ich noch etwas mit der Demo, wobei schon ein paar Fragen aufkommen.


    • Wann kann ich in etwa mit der neuen Version für das WSC 3 Rechnen?
    • Kann man den Slider Zufällige Produkte abschalten? Hab dazu nichts gefunden.
    • Produkt-Erweiterungen werden bei mir in der Demo nicht angezeigt. Wie muss ich da vor gehen? Beispielsweise sollen Produkte für verschiedene Spurweiten erhältlich sein und der Kunde kann auswählen für welche Spurweite er den Artikel braucht. Oder das Modell soll eine Individuelle Beschriftung bekommen - Dafür wäre ein Textfeld nicht schlecht...
    • Der Button "Als Gast bestellen" fällt finde ich nicht gleich auf. Da sticht die Anmeldung / Registrierung zu sehr ins Auge. Wie siehts mit der Anpassbarkeit aus? Z.B. ich hab rechts das Feld zum Anmelden, und Links daneben ein Button für "Als Gast bestellen" und ein Button "Registrieren"?
    • Wie sieht's mit Mengenrabatt aus?


    Das wars fürs erste. Wenn mir mehr einfällt, melde ich mich wieder :)



    ~LG Fabi

    • Offizieller Beitrag

    Wann kann ich in etwa mit der neuen Version für das WSC 3 Rechnen?

    Derzeit gibt es die RC 2, welche unsere Kunden bereits testen können. Ein Release ist für Mai 2017 geplant (Roadmap Frühjahr 2017), kann sich aber natürlich immer noch verschieben. Alle Lizenzen, die nach dem 15.12.2016 hier gekauft werden, erhalten übrigens kostenlos Zugang zur WSC 3.0 Version.


    Kann man den Slider Zufällige Produkte abschalten? Hab dazu nichts gefunden.

    Das ist eine Dashboard-Box, welche in der Dashboard-Verwaltung entfernt werden kann.





    Produkt-Erweiterungen werden bei mir in der Demo nicht angezeigt. Wie muss ich da vor gehen? Beispielsweise sollen Produkte für verschiedene Spurweiten erhältlich sein und der Kunde kann auswählen für welche Spurweite er den Artikel braucht. Oder das Modell soll eine Individuelle Beschriftung bekommen - Dafür wäre ein Textfeld nicht schlecht...

    Das ist ein Bug der aktuellen Version für welchen es aber bereits einen Hotfix gibt. Ein Bugfix-Update kommt bald.





    Der Button "Als Gast bestellen" fällt finde ich nicht gleich auf. Da sticht die Anmeldung / Registrierung zu sehr ins Auge. Wie siehts mit der Anpassbarkeit aus? Z.B. ich hab rechts das Feld zum Anmelden, und Links daneben ein Button für "Als Gast bestellen" und ein Button "Registrieren"?

    Alle Templates können individuell angepasst werden. Wir bieten aber keinen Support für individuelle Code-Anpassungen.





    Wie sieht's mit Mengenrabatt aus?

    Je nach Anzahl der Lizenzen gibt es einen Mengenrabatt. Für ein Angebot bitte kurze PN oder Mail an mich.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, der Shop kann keine Mengenrabatte. Ich mache das immer über Gutscheine.


    Schick mir bitte die URL deiner Demoinstanz per PN, dann bau ich den schnell ein bei dir.