VieCode Lexikon als reginales Informationszentrum?

  • Hallo,
    ich würde mich gerne vorab etwas erkundigen weil ich mir doch sehr unsicher bin und nicht so wirklich abschätzen kann wie weit es für meine Anforderung passt.


    Ich erstelle mit lokalen Unternehmen eine zentrale Anlaufstelle für unsere Umgebung mit vielen kleinen Gimmicks.
    Nun suche ich eine Möglichkeit auch ein Artikelsystem zur Geschichte als auch Begrifflichkeiten zu realisieren.
    Unter anderem haben wir einen sehr aktiven Menschen der viel über die Geschichte ausgräbt und sagen kann "Heute vor 130 Jahren passierte dies und jenes..:" etc
    Lässt sich so etwas mit dem Lexikon auch umsetzen in Kombination mit traditionellen Einträgen wie Stadtgeschichte und /oder regionalen prägenden Begriffe wie spezielle Wurst etc.


    Oder ist es wirklich nur als reines Stichwort Lexikon zu sehen wie in Ihrem Beispiel Informatik, Spielen und ähnlichem?


    Ich hoffe es war einigermaßen verständlich was ich mir erhoffe und Sie können mir dabei helfen.


    Mit besten Grüßen,

    • Offizieller Beitrag

    Nein, es kann auch durchaus für dein Vorhaben verwendet werden. Du hättest auf der Startseite vom Lexikon eine Auflistung aller Überschriften und dann jeweils auf der Artikel-Seite dann die ganzen Details.