Paketserver

  • Ich überlege, mir zum Shop den Paketserver zu kaufen. Nur finde ich hier kaum Infos dazu. Gibt es irgendwo noch mehr Infos als auf der Shop-Seite?


    Im Wesentlichen interessiert mich:


    Lassen sich Pakete auch unabhängig vom Shop anbieten?
    Müssen bei kostenpflichtigen Plugins aus dem Shop zwingend Zugangsdaten (Name, Passwort) eingegeben werden oder genügt eine Benutzergruppen-Zuordnung?
    Welche Voraussetzungen muss der Webserver erfüllen, damit der Paketsever läuft?


    Und ist ein Update auf WSC geplant?

    • Offizieller Beitrag

    Lassen sich Pakete auch unabhängig vom Shop anbieten?

    Nein.

    Müssen bei kostenpflichtigen Plugins aus dem Shop zwingend Zugangsdaten (Name, Passwort) eingegeben werden oder genügt eine Benutzergruppen-Zuordnung?

    Es muss eine Authentifizierung stattfinde, weil anders geht das nicht. Über Benutzerzuordnungen geht das nicht. Die Pakete sind jeweils einem Produkt/Lizenz zugeordnet.

    Welche Voraussetzungen muss der Webserver erfüllen, damit der Paketsever läuft?

    Er muss HTTP-Auth unterstützen. Das ist defacto bei jedem Webserver vorhanden. Die wenigsten Probleme gibt es mit Apache.

    Und ist ein Update auf WSC geplant?

    Ja.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Nein.

    Es muss eine Authentifizierung stattfinde, weil anders geht das nicht. Über Benutzerzuordnungen geht das nicht. Die Pakete sind jeweils einem Produkt/Lizenz zugeordnet.

    Hmm, derzeit biete ich alle Pakete über Tims Paketserver an; in der Regel über eine Gruppenzuordnung und ohne Zugangsdaten. Ist halt bequem für die Nutzer und letztlich auch für mich, weil die Verschieberei in die Gruppen vom Shop erledigt wird.