You are not logged in.

Dear visitor, welcome to viecode.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BlueIce

Trainee

(10)

• "BlueIce" started this thread

Reputation modifier: 7

• Send private message

1

Monday, March 9th 2009, 12:41pm

Etwas "unscharf" machen

Hallo,

auf manchen Screens hier ist ein Text "unscharf" gemacht, also verschwommen und nicht mehr lesbar.

Ich suche so einen ähnlichen Effekt für zwei Grafiken, die ich nebeneinander setzen möchte. Dabei soll die eine Grafik "weich" in die andere übergehen, sie sollen da, wo sie zusammentreffen "verschmelzen", sodass kein abrupter Übergang entsteht, sondern die quasi "ineinandergreifen".

Ich glaube, dieser "Verschwommenheitseffekt" wäre hierfür ganz geeignet, ansonsten würde ich mich über Tipps freuen wie man sowas macht, bzw. ein kleines Tutorial wie ich das mit Photoshop regle. :)

matd

Intermediate

Reputation modifier: 8

• Send private message

2

Monday, March 9th 2009, 3:09pm

Wenn du zwei Grafiken ineinander laufen lassen willst, kannst du zum Beispiel eine neue Ebenenmaske anlegen und dann einfach einen Verlauf von Transparent nach Schwarz über das Bild laufen lassen.

Wenn du dann das noch ein wenig unschaf machen willst, gehst du einfach mit dem Weichzeichnerwerkzeug drüber.

Mit einem Blureffekt kommst du hier nicht weiter da du ja zumindest ein Bild teilweise transparent machen musst damit das andere durchscheint.

Ebenemaske anlegen:

Verlauf auf die Maske legen:

Simply The Best Burning Board Styles*

*Slogan schamlos von wbbaddons.de, der simply the best wbb-community, geklaut. Sorry:´-(

This post has been edited 1 times, last edit by "matd" (Mar 9th 2009, 3:14pm)

BlueIce

Trainee

(10)

• "BlueIce" started this thread

Reputation modifier: 7

• Send private message

3

Monday, March 9th 2009, 7:13pm

Ah, ganz großes Dankeschön für deine Mühe und Hilfe, klappt prima! :thumbsup:

Rate this thread
Support
Forum
Spotlight

Kunden, die unsere Produkte über den WoltLab Plugin-Store erworben haben, können sich nun über unsere Aktivierungsseite für die Supportbereiche freischalten.

Applications