You are not logged in.

Dear visitor, welcome to viecode.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Texaco

Beginner

(10)

• "Texaco" started this thread

Reputation modifier: 2

• Send private message

1

Saturday, December 10th 2011, 5:46am

Systemeinstellungen nicht aufrufbar.

Hallo!Ich kann das Paket De und Installieren, aber leider habe ich keinen Zugriff
auf die Systemeinstellungen.
Als Fehler bekomme ich das hier:
Fatal error: PHP warning in file
/www/htdocs/w00e610c/wbb3forum/wcf/lib/acp/form/SecurityConfigForm.class.php
(60): file_exists() [<a
href='function.file-exists'>function.file-exists</a>]:
open_basedir restriction in effect.
File(/www/htdocs/w00e610c/wbb3forum/wcf/lib/system/security/plugins/config.inc.php/config.inc.php)
is not within the allowed path(s):
(/www/htdocs/w00e610c/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w00e610c:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php)

Das ist sogesehen die Überschrift, drunter kommt das hier:

Information:

error message: PHP warning in file
/www/htdocs/w00e610c/wbb3forum/wcf/lib/acp/form/SecurityConfigForm.class.php
(60): file_exists() [<a
href='function.file-exists'>function.file-exists</a>]:
open_basedir restriction in effect.
File(/www/htdocs/w00e610c/wbb3forum/wcf/lib/system/security/plugins/config.inc.php/config.inc.php)
is not within the allowed path(s):
(/www/htdocs/w00e610c/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w00e610c:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php)

error code: 0

file: /www/htdocs/w00e610c/wbb3forum/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)

php version: 5.3.8-nmm1

wcf version: 1.1.8 (Tempest)

date: Sat, 10 Dec 2011 04:41:48 +0000

request: /acp/index.php?form=SecurityConfig&packageID=48&

referer:
http://Link weg gemacht/acp/index.php?page=PageMenuItemList&packageID=48&

Stacktrace:

#0 [internal function]: WCF::handleError(2, 'file_exists() [...', '/www/htdocs/w00...', 60, Array)
#1 /www/htdocs/w00e610c/wbb3forum/wcf/lib/acp/form/SecurityConfigForm.class.php(60): file_exists('/www/htdocs/w00...')
#2 /www/htdocs/w00e610c/wbb3forum/wcf/lib/acp/form/SecurityConfigForm.class.php(36): SecurityConfigForm->getPlugins()
#3 /www/htdocs/w00e610c/wbb3forum/wcf/lib/acp/form/SecurityConfigForm.class.php(32): SecurityConfigForm->readPlugins()
#4 /www/htdocs/w00e610c/wbb3forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): SecurityConfigForm->readData()
#5 /www/htdocs/w00e610c/wbb3forum/wcf/lib/acp/form/ACPForm.class.php(30): AbstractPage->show()
#6 /www/htdocs/w00e610c/wbb3forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): ACPForm->show()
#7 /www/htdocs/w00e610c/wbb3forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#8 /www/htdocs/w00e610c/wbb3forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('SecurityConfig', Array, 'form')
#9 /www/htdocs/w00e610c/wbb3forum/acp/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#10 {main}

Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen kann.
Hatte einen Fehler in Portal gehabt, bei löschen, der Einstellungen,
war das ganze Forum kaputt.
Soft ist die mich 30€ gekostet hat. ;)
mfg:dirk

This post has been edited 1 times, last edit by "Texaco" (Dec 10th 2011, 12:29pm)

Peter

Administrator

(1,496)

• "Peter" is male

Reputation modifier: 34

• Send private message

2

Saturday, December 10th 2011, 1:52pm

Bitte schalte dich für die Supportbereiche frei. Solltest du bei WoltLab im Plugin-Store gekauft haben, kannst du dies unter https://www.viecode.com/support/pluginstore/activation.html tun.

Um den Fehler zu beheben, musst du die Datei wcf/lib/system/security/plugins/config.inc.php löschen.